Zehn Jahre Kfz-Steuer sparen durch Elektroauto






Steuervorteile und Kaufprämie beschlossen

Elektroauto RenaultDie Bundesregierung Deutschland fördert nun endlich den Kauf von Elektrofahrzeugen.
Folgendes hat das Bundeskabinett in Berlin am Mittwoch, den 18. Mai 2016 beschlossen:

Wer ein 100% elektrisch betriebenes Fahrzeug erwirbt, erhält vom Staat eine Prämie von 4.000 EUR, zusätzlich sollen neue Elektroautos zehn Jahre von der Kfz-Steuer befreit sein.

Neuste Schikane: Internet-Anfragen müssen innerhalb von 60 min beantwortet werden






Das Telemediengesetz (TMG) in Deutschland regelt die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Internet. Das sich dieses Gesetz den Entwicklungen des Internets, des Datenschutzes und den Bedingungen für den Internet-Handel anpassen muss, ist verständlich.

Internet-AnfragenÄrgerlich sind jedoch die oft restriktive und unklare Auslegung der Gesetze allemal. So hat z.B. das Landgericht Bamberg bei einem Urteil am 23.11.2012 (Az. 1 HK O 29/12) entschieden, dass es einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht darstellt, wenn ein Anbieter auf elektronische Anfragen (per E-Mail) nicht binnen 60 min reagiert.









Das Internet ist heute aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich persönlich kann mir es jedenfalls nicht vorstellen, auf Dauer ohne Internet zu leben. Wenn ich in einem Hotel übernachten muss, so frage ich als erstes, gibt es kostenloses WIFI?
96% der User nutzen das Netz als Informationsquelle.
79% kauften in den letzten 12 Monaten im Internet.
88% informieren sich vor einer Kaufentscheidung im Netz.
Daraus folgt ganz klar für Unternehmen – vom Startup bis zum Konzern -, dass eine professionelle Webseite ein absolutes „Muss“ ist.




Cheeseburger






Die Fastfood-Kette McDonald’s ist eine der bekanntesten Marken weltweit. Ich persönlich kenne kein einziges Land, in dem McDonald’s nicht vertreten ist. Die Aktien von McDonald’s befinden sich seit dem 25. August 2015 im Aufwärtstrend. Weitere Punkte die für McDonald’s sprechen: Einfaches Geschäftsmodell. McDonald‘s verkauft beliebtes Fastfood an die Masse der Bevölkerung. Nahrungsmittel müssen jeden Tag konsumiert werden. Das Unternehmen McDonald’s hat bereits mehrere Wirtschaftskrisen überstanden. Das Unternehmen McDonald’s ist international ausgerichtet. Wirtschaftskrisen treffen nicht jedes Land gleich stark und nicht zur gleichen Zeit. McDonald’s besitzt eine gewisse Preissetzungsmacht und ist somit in der Lage, die inflationsbedingt steigenden Kosten auf die Kunden abwälzen zu können. Ein möglicher Indikator für eine große […]






Die Aktien des Sportschuh- bzw. Sportartikelherstellers Adidas befinden sich seit dem 24. August 2015 im Aufwärtstrend.

Weitere Punkte die für Adidas sprechen:

Einfaches Geschäftsmodell.
Adidas verkauft Sportartikel, die einem gewissen Verschleiß unterworfen sind und daher immer wieder nachgekauft werden müssen.
Adidas hat bereits mehrere Wirtschaftskrisen überstanden.
Das Unternehmen Adidas ist international ausgerichtet.




Business






Wenn Dir jemand eine wunderbare Geschäftsmöglichkeit anbietet und Du nicht sicher bist, ob Du es kannst, SAG JA, MACH ES EINFACH und lerne später wie es funktioniert. [Sir Richard Branson, Gründer von Virgin, Schulabbrecher und Milliardär]






Es ist besser, große Dinge zu wagen und auch Fehlschläge zu riskieren, als sich in die Reihe der schlichten Geister einzureihen, die in einer Grauzone leben, in der es weder Freud noch Leid gibt! [Natalia Dreiling]






Halte dich fern von denjenigen, die versuchen, deinen Ehrgeiz herabzusetzen.
Kleingeister tun das immer, aber die wirklich Großen geben dir das Gefühl, dass auch du selbst groß werden kannst.
[Mark Twain]




Wenn ein Bogenschütze das Ziel verfehlt, sucht er den Fehler bei sich selbst.
Das Ziel verfehlt zu haben, liegt immer am Schützen, nicht an der Zielscheibe.
Um besser zu zielen, müssen Sie sich verbessern!
[Gilbert Arland] 0

Post to Twitter

Jeder, der aufhört zu lernen, ist alt, ob zwanzig oder achtzig Jahre.
Jeder, der weiterlernt, ist jung, ob zwanzig oder achtzig Jahre.
[Henry Ford, Amerikanischer Automobilhersteller, 30.7.1863 – 7.4.1947]
0

Post to Twitter