Empfehlenswert High-Tech-Puls-Uhr von Garmin

Als Hobbyläufer und Fitnessfan trainiere ich gerne mit einer Puls-Uhr um die Werte wie Kalorienverbrauch und die Trainingszeit zu erfassen. Nun hat sich meine Puls-Uhr von Polar verabschiedet und eine neue Uhr war von Nöten.

Im Internet gesucht, was ist heute das Beste am Markt, welche Uhr hat eine gute Bewertung erhalten. Gefunden habe ich „Garmin Forerunner 305“ mit GPS. Diese Uhr wurde bei Stiftung Warentest mit sehr gut bewertet. Allerdings ist der Preis von ca. 200,00€ kein Schnäppchen. Geschaut wo bekomme ich diese Uhr preiswerter her und bei Amazon fündig geworden für die Hälfte des Preises.

Habe ich natürlich gleich bestellt und ausprobiert.

Genial. Wir waren gestern wandern von Turgi nach Windisch zum Vorweihnachtsmarkt, um ein paar Becher Glühwein zu trinken. Uhr eingeschalten und schon geht die Suche nach den Satelliten los. So wie einer gefunden wurde (dauert ca. 1 – 2 min) kommen alle Anzeigen in Gang, zurückgelegte Strecke, Höhenmeter, Puls und Kalorienverbrauch.

Am Abend dann das Gerät am PC angeschlossen, jetzt kann man alle Werte ablesen und die gelaufene Strecke über Google Earth genau nachverfolgen. Es wird alles aufgezeichnet und wenn man dann sieht welchen Zickzackkurs man gelaufen ist, kann man nur staunen.

Ein echtes muss für alle Fans von Wanderungen und Waldläufen. Noch nie war es so einfach zu erfahren welche Strecke man
zurückgelegt hat, die gelaufene Kilometer und die Durchschnittsgeschwindigkeit abzulesen.

Post to Twitter

Schreibe einen Kommentar