Die Grundlagen der Elektrotechnik

Vom Ohm’schen Gesetz über die Kirchhoff‘schen Gleichungen bis hin zum Transformator – Mit vielen Rechenbeispielen und Abbildungen.

Diesen Monat habe mein zweites Buch geschrieben und bei Amazon Kindle hochgeladen.

Das Buch „Die Grundlagen der Elektrotechnik“ richtet sich nicht nur an Schüler und Studenten der Elektrotechnik in den Berufsfach- und Berufsschulen, sondern auch an die Berufsfelder, die in ihrem Lehrplan ebenfalls Elektrotechnik stehen haben wie z. Bsp. die Betriebsschlosser.

Aber auch für Journalisten dürfte dieses Buch interessant sein, denn wie oft lese ich in den Zeitungen und im Internet, dass immer wieder die einfachsten Begriffe der elektrischen Leistung und der elektrischen Arbeit durcheinander gebracht werden im Bereich der Energieversorgung und der Elektroautos.

Auch kann das Buch als Formelsammlung der Elektrotechnik verwendet werden, da ich die meisten der gängigen elektrotechnischen Formeln aufgeführt und mit zahlreichen Abbildungen veranschaulicht habe.

Als Grundvoraussetzung für das Verständnis dieses Buch ist die Beherrschung der Algebra, zumindest das Umstellen von Formeln sollte beherrscht werden.

Abschließen möchte ich mit den Worten meines damaligen Dozenten der Elektrotechnik an der Fachhochschule Wiesbaden: „Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.“

Hier klicken zum Bestellen
Grundlagen Elektrotechnik

Post to Twitter

Schreibe einen Kommentar