Hautpflege

Vermeide lange, heiße Bäder!

Wir wissen, wenn wir uns ein langes heißes Bad können, dann fühlen wir uns gut, es wirkt so schön entspannend, insbesondere nach einem anstrengenden, arbeitsreichen Tag. Aber wenn wir zu lange in dem heißen Wasser liegen, dann weichen wir unsere Haut ein und erreichen dadurch, dass wir eine trockene und gereizte Haut bekommen. Die intensive Hitze eines sehr heißen Bades oder einer Dusche bricht die Lipid Barrieren (Hautschutzsystem) in der Haut, welche zu verringerter Feuchtigkeit und Irritationen in der Haut führen kann. Versuche stattdessen warmes Wasser zu benutzen und bleibe nicht zu lange im Wasser.

This entry was posted in Die Haut der Spiegel des Inneren, Hautpflege. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.