Die 10-Minuten-Lösung

Da ich nur wenig Zeit zum Trainieren habe, verwende ich ein Fitnessprogramm, welches in 10 Minuten den ganzen Körper trainiert. Es handelt sich um ein hochintensives Intervall-Training und das funktioniert so:

Nur 10 Minuten gezieltes intensives Training pro Tag bringen den ganzen Nutzen eines normalen Workout-Programms: mehr Fitness und Kondition, mehr Kraft und Energie, Fettabbau, einen niedrigeren Blutdruck und verbesserte Cholesterinwerte. Dazu sieht man besser aus und damit steigt auch die Laune!

4 Minuten hochintensives Ausdauertraining

3 Minuten Krafttraining

2 Minuten Core-Training (Bauch, unterer Rücken und Hüftmuskulatur)

1 Minute Dehn- und Atemübungen

Entwickelt wurde dieses Programm von Sean Foy.

Die  10 minütigen Workouts dieses genialen 12-Wochen-Programms können zu jeder Tageszei und überall durchgeführt werden – ob zu Hause, im Büro, oder im Hotelzimmer.

Zehn Minuten pro Tag hat jeder übrig, und diese zehn Minuten lohnen sich wirklich. Also: Schluss mit den Ausreden und ran an den Speck!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.