Ernährung & Bewegung in Balance mit den Genen

Ich verhelfe Menschen mit personalisierter Ernährung und Bewegung zu längerfristiger Vitalität.

  • Individuell auf die Person abgestimmter Ernährungsplan
  • Individuell auf die Person abgestimmter Bewegungsplan
  • Entzündungshemmendes Ernährungskonzept
  • Ohne Jo-Jo-Effekt

Jeder ist sehr individuell, obwohl wir heute noch weitgehend mit den Genen wie vor zwei Millionen Jahren leben.

Nicht nur unser Erscheinungsbild sondern auch der Stoffwechsel ist individuell.

Auch wenn vieles beim Stoffwechselablauf gleich erscheint, benötigt jeder einzelne seinen individuellen Nährstoffbedarf.

Heute weiß man, dass jeder Mensch eine Ernährung benötigt, die individuell auf seine Person abgestimmt ist. Genau dieses bildet die Grundlage unseres Ernährungskonzepts. Denn was nützt ein Ernährungsplan mit Nahrungsmitteln, die grundsätzlich gesund sind, jedoch in der Zusammensetzung nicht zu der Person passen die Hilfe sucht.

Neben den Makronährstoffen, wie Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten benötigen wir auch Mikronährstoffe. Mikronährstoffe sind wichtig für die vielen Stoffwechselabläufe in unserem Körper, sie sind wichtig für die körperliche und geistige Fitness und Schützen uns vor Viren und Bakterien. Die einzelnen  Nährstoffe sind aufeinander angewiesen und unterstützen sich gegenseitig.

Wenn alles optimal aufeinander abgestimmt ist funktionieren die Stoffwechselvorgänge  im Körper optimal Eine gesundes Aussehen, weniger Entzündungsparameter und ein schlankerer Körper sind das Ergebnis.

Mehr dazu bei einem persönlichen Gespräch

Sylvia Kellermann

Erfahrungsbericht von Christine

Laktoseunverträglich und Ernährungsumstellung

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen, Ernährung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.